Schläuche & Gehäuse

Januar 4, 2019

Bohrrohr Anwendung in Hochtemperatur-Gasbrunnen

In den vergangenen Jahren, mit der abnehmenden Zahl von leicht verwertbaren Öl- und Gasbohrlöchern, es war notwendig geworden, für Öl- und Gasbohrungen, tiefer zu gehen sowohl unterirdisch und unter Wasser. Und, Schlauch- und Rohrstränge sind mit höherer Temperatur und höherem Druck in diesen Brunnen unterzogen, welches würde wahrscheinlich Gehäuse Ausfall oder eine Gasleckage in der Hochdruck / Hochtemperatur verursachen (HPHT) Brunnen. Daher, mehr Aufmerksamkeit wurde Integrität in der Öl- und Gasindustrie in den letzten years.1,2 der Schlüsselfaktor der Bohrlochintegrität String-Anschlüsse ist das Gehäuse zu Bohrloch bezahlt, die sowohl strukturell als auch Leck Integrität unter schwierigen Umgebung zu schaffen, werden erwartet. [...]
Kann 3, 2018

Gehäuse nahtloser Stahl API 5 CT K-55, 8-5/8″, 9 5/8″ für Kairo, Ägypten

ANMERKUNGEN: – Alle Fäden werden zu einem hohen beschichtet werden – grad Gewindeschmiermittel zu AOI bull 5A2 vor der Montage mit Schutz konformer – Alle Rohrkörper mit externem Standard mill Lack zum Schutz gegen Rost während des Transits zu beschichtende – Dritte Inspektion ( M.P.I an Fadenenden & in voller Länge)wird von Dritten auf outem Ort durchgeführt werden. – API driften voller Länge für alle Gehäuse außer 9 5/8″ Gehäuse 53.5 IB / FT wird durch spezielle Drift-min von 8,5 bedrifted″ OD – API-Gewinde guage. U. Preis Einheit Menge Beschreibung NO FT 1040 24″x1″ Dicker Leiter [...]
Kann 3, 2018

OCTG – Korrosionsbeständigkeit Legierung Rohre für das Sauergas Drilling Services

Produktnummer: Sumitomo Metal SM 2535 / Schläuche 23 Lb / ft / OD: 7″ / ID: 6.366″ / Schläuche 26 Lb / ft / OD: 7″ / ID: 6.276″. TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN: Allgemeine Definition der Ausrüstung 1.1 Schläuche / Buchse 1.1.1.: 28% Cr-Material 7” OD Schlauch, 23, 26 Lb / ft, Bereich II, 100-130 ksi Streckgrenze. Pup Gelenke 0.75 m, 1 m, 1.25 m, 1.5 m, 3 m und 6 m lang mit der gleichen Spezifikation. 1.2 Zubehör 1.2.1.: 28% ID – DPMDS55 HWDP – (Teflonmaterial). Rohrdichtungskitt.   2.Materialanforderungen 2.1 28% ID – DPMDS55 HWDP – ( Min. [...]
April 20, 2018

API 5 CT PSL Gehäuse Schläuche Produktspezifikationsbereich

PSL1 Ölgehäuse API 5 CT PSL1 Schläuche Produktspezifikationsbereich No. Bestellnummer Spezifikationen Executivstandard Außendurchmesser / mm Wandstärke / mm Wirtschafts Länge / m 1 H40 J55 K55 10 An 127 1 An 20 6 An 12.0 API 5 CT PSL2 Ölgehäuse Spezifikationen PSL2 42 An 114.3 3.5 An 12 6 An 12.2 114.3 An 180 3.8 An 22 6 An 12.2 68 An 219 10 An 20 6 An 12.2 80 An 219 20 An 30 6 An 12.2 140 An 368 6 An 30 6 An 12.2 318 An 720 14 An 30 6 An 12.5 2 N80-1 N80Q R95 L80-1 C90-1 T95-1 P110 Q125-1 42 An 114.3 3.5 An 12 6 An 12.2 114.3 An 180 3.8 An 22 6 An 12.2 68 An 219 10 An 25 6 An 12.2 140 An 368 6 An 25 6 An 12.2 318 An 720 14 An 25 6 An 12.5 3 L80-1 R95 P110 68 An 219 25 An 35 6 An 12.2 140 An 368 25 An 35 6 An 12.2 318 An 720 25 An 35 6 An 12.5 API 5CT PSL1 Gehäuse Produktbeschreibung Bereich [...]
April 6, 2018

Die API-Kupplungen für Schläuche und Mantelrohr – Größe und Spezifikation

Die API-Kupplungen für Schläuche und Bohrrohre Größe und Spezifikationen für Schläuche und Kupplungen Gehäuse Beschreibungen und Größe End Type O.D. * L Gewicht Beschreibungen und Größe End Type O.D. * L Gewicht (mm) (kg) (mm) (kg) Schlauchkupplung 1.050 NUE 33.35*80.96 0.23 Gehäuse Kupplung 4-1 / 2″ STC 127.00*158.75 5.23 1.050 UES 42.16*82.55 0.38 4-1/2″ LTC 127.00*177.80 4.15 1.315 NUE 42.16*82.55 0.38 4-1/2″ BTC 127.00*225.42 4.55 1.315 UES 48.26*88.90 0.57 5″ STC 141.30*165.10 4.66 1.660 NUE 52.17*88.90 0.59 5″ LTC 141.30*196.85 5.75 1.660 UES 58.88*95.25 0.68 5″ BTC 141.30*231.78 [...]
Februar 17, 2018

Drahtumwickelten Schirm (Filterrohr)

Das vollständig geschweißte drahtumwickelten Siebes Rohr ist allgemein in dem Öl verwendet, Gas und Wasser gut Sandkontrolle Branchen auf der ganzen Welt. Seine Position in der gut-Industrie ist besonders ausgeprägt. Es ist die am weitesten Filtersieb verschiedener Wasserressourcen verwendet. Hengying Bildschirm das fortschrittlichste der ganzen Schweißproduktionsprozess der Welt mit, die Anwendung von speziellem trapez Draht in einer Umfangsanordnung von Wickeldrahtstütz miteinander verschweißt. Umfassendes Angebot an Schweiß, das Produkt, um sicherzustellen, ist streng kontinuierliche Integrität, so dass es die ideale Spaltgröße bildet, und haben die maximale Kapazität zu widerstehen, [...]
Januar 16, 2018

Was ist der Unterschied zwischen Mantelrohr und gut Siebrohr?

Bohrrohr Definition: Gehäuse ist eine Reihe von Stahlrohren, die in ein gebohrtes Öl gut geführt sind, die gut zu stabilisieren,, halte Verunreinigungen und Wasser aus dem Ölstrom, und verhindern, dass Öl aus dem Auslaugen in das Grundwasser. Gehäuse ist in Schichten eingebaut, in Abschnitten von abnehmendem Durchmesser, die miteinander verbunden sind Verrohrungen zu bilden,. Die fünf Arten von Verrohrungskette sind Leitergehäuse, Oberflächengehäuse, Zwischengehäuse, Gehäuseeinlage, und Produktionscasing. Bohrrohr: Die äußeren Rohre werden als Gehäuse. Gehäuse Linien das Bohrloch und schützt so die Bodenschichten und vor allem das Grundwasser entfernt, [...]
Januar 9, 2018

Wie funktioniert das Mantelrohr Arbeit ? Wählen Sie Ihr Gehäuse Schlauch !

Sobald ein gut gebohrt worden ist, wenn es sich um eine Produktion gut zu werden, die Ausgaben müssen Fertigstellung unterziehen. Während ein gut schneidet durch die Felsformationen Bohren und ermöglicht Bohringenieure Behälter unter erreichen, die rohen Seiten des Brunnens können sich nicht unterstützen. Ähnlich wie die Knochen der Wirbelsäule das Rückenmark zu schützen, Gehäuse sind Schläuche, die gut innerhalb des gebohrten eingestellt wird, um den ABTER STEEL zu schützen und zu unterstützen,. Sie können die Ölgehäuse wählen zu verwenden,, wählen Sie den Bereich Gehäusegröße wie folgt: Standard: API 5 CT Stahl Grade: J55, K55, N80, L80, C90, T95, P110, Q125, V150 Dimension: 4 1/2″–20″ Verbindung: BTC, STC, LTC * P – [...]
Dezember 30, 2017

Darstellende Gehäuse und Schläuche Entwurf

Erforderliche Informationen für das Casing-Design • Schlammgewichte • Formationsdrücke • Frack-Gradienten • Casing-Sitze • Casing-Größen • Richtungspläne • Zementprogramm • Temperaturprofile • Basis-Frack-Flüssigkeit, Proppant Typ, Erforderliche Informationen für das Casing-Design • Schlammgewichte • Formationsdrücke • Frack-Gradienten • Casing-Sitze • Casing-Größen • Richtungspläne • Zementprogramm • Temperaturprofile • Basis-Frack-Flüssigkeit & Erforderliche Informationen für das Casing-Design • Schlammgewichte • Formationsdrücke • Frack-Gradienten • Casing-Sitze • Casing-Größen • Richtungspläne • Zementprogramm • Temperaturprofile • Basis-Frack-Flüssigkeit. Dies macht Materialqualität, Größe, und Steckerauswahl nicht nur eine technische Betrachtung, sondern ein ökonomischer als auch. Erforderliche Informationen für das Casing-Design • Schlammgewichte • Formationsdrücke • Frack-Gradienten • Casing-Sitze • Casing-Größen • Richtungspläne • Zementprogramm • Temperaturprofile • Basis-Frack-Flüssigkeit [...]
Oktober 19, 2017

API 5CT OCTG Gehäuserohr mit Gewindeende, R1, R2, R3

Standard: API 5 CT Stahl Grade: J55, K55, N80, L80, C90, T95, P110, Q125, V150 Dimension: 4 1/2″–20″ Verbindung: BTC, STC, LTC ​OCTG Seamless Casing Size Capability​ ​ ​ ​Außendurchmesser ​​ Wandstärkenbereich ​ Zoll ​Mm ​ Zoll ​Mm ​4-1/2 ​114,3 ​.205 – .500 5,21 - 12.70 LTC ​OCTG Seamless Casing Size Capability​ ​ ​ ​Außendurchmesser ​​ Wandstärkenbereich ​ Zoll ​Mm ​ Zoll ​Mm ​4-1/2 ​114,3 ​.205 – .500 7,52 - 12.70 LTC ​OCTG Seamless Casing Size Capability​ ​ ​ ​Außendurchmesser ​​ Wandstärkenbereich ​ Zoll ​Mm ​ Zoll ​Mm ​4-1/2 ​114,3 ​.205 – .687 6,98 - 17.45 LTC ​OCTG Seamless Casing Size Capability​ ​ ​ ​Außendurchmesser ​​ Wandstärkenbereich ​ Zoll ​Mm ​ Zoll ​Mm ​4-1/2 ​114,3 ​.205 – .525 8,94 - 13.34 LTC ​OCTG Seamless Casing Size Capability​ ​ ​ ​Außendurchmesser ​​ Wandstärkenbereich ​ Zoll ​Mm ​ Zoll ​Mm ​4-1/2 ​114,3 ​.205 – .625 6,91 - 15.88 LTC ​OCTG Seamless Casing Size Capability​ ​ ​ ​Außendurchmesser ​​ Wandstärkenbereich ​ Zoll ​Mm ​ Zoll ​Mm ​4-1/2 ​114,3 ​.205 – .750 8,33 - 19.05 LTC ​OCTG Seamless Casing Size Capability​ ​ ​ ​Außendurchmesser ​​ Wandstärkenbereich ​ Zoll ​Mm ​ Zoll ​Mm ​4-1/2 ​114,3 ​.205 – .625 15.11 - 15.88 8-5 / 8 * [...]
Oktober 15, 2017

API 5CT L80 Ölfeld Gehäuse und Schläuche

API 5CT L80 Gehäuse Tubing ist ein API 5CT Gehäuse Ölleitung & hauptsächlich verwendet für das Öl gut Bohren. Wir fertigen API 5CT L80 Gehäuse Tubing im Einklang mit der SY/T6194-96 standard, Es gibt es als kurze Gewindetyp und lange Gewinde Typ ihre Kupplungen im Lieferumfang. Laut American Petroleum Institute Standard API SPEC 5CT 1988 1. Auflage, Die Stahlgüte der API 5CT-Öl-Gehäuse-Leitung kann in zehn Arten unterteilt werden, einschließlich H-40, J-55, K-55, N-80, C-75, L-80, C-90, C-95, P-110 und Q-125. Wir liefern das Bohrrohr & API 5CT L80 Gehäuse Tubing begleitet mit Gewinde und [...]
September 22, 2017

L-80 UND N-80 GEHÄUSEROHR – MINIMALE ZUSAMMENBRUCH WIDERSTAND DES GEHÄUSES – UNTER AXIALE BELASTUNG

Spezialitäten: Threading Wärmebehandlung Drift testen (In voller Länge, oder nur enden) Hydrostatische Tests von Drittanbietern Inspektion Funktionsumfang (EMI, MEER, und Bindenaht) Beschichtung für Kunden Spezifikationen Marker Gelenke/Schnitt auf Länge: Gehäuse Design-Beispiel-Design ein 9 5/8-in., 8,000-ft-Kombination Verrohrung für ein gut, wo der Schlamm-wt. werden 12.5 PPG und die Bildung Porendruck wird voraussichtlich 6,000 PSI. Nur die Noten und Gewichte gezeigt sind vorhanden (N-80, Alle Gewichte). Verwenden Sie API-Design-Faktoren. Design für "schlechtesten Bedingungen." Erhältlich in den Größen: 4 1/2″, 5 1/2″, 7″, 8 5/8″, 9 5/8″, 10 3/4″, 13 3/8″ OD. API-Klasse: J55, K55, [...]
September 14, 2017

API 5CT Bohrrohr ,American Petroleum Institute API Spezifikation 5CT / ISO 11960:2001

Tabelle C.61—Summary NDE Methoden für nahtlose und dem Körper des geschweißten Rohren Grade Sichtprüfung (Sieh 10.14) Wand-Dicke Entschlossenheit Ultraschallprüfung Flux Leckage Inspektion Eddy aktuelle Inspektion Magnetpartikel Inspektion ein 1 2 3 4 5 6 7 H40, J55 K55, N80 Typ 1 R N N N N’ N N80Q, L80 C95, M65 R R A A A A P110 R R A EIN NA-C90, T95, Q125 R R C B B B N = nicht erforderlich R = erforderlich A = eine Methode oder eine beliebige Kombination der Methoden werden verwendet, B = am [...]
Kann 26, 2017

API 5DP Ölgehäuse und Schlauch Wasser Bohrgestänge gut

Gehäuse: Gehäuse ist ein großer Durchmesser Rohr, das als die strukturellen Halterung für die Wände des Erdöl- und Erdgasbohrlöchern dient, oder Bohrloch. Es ist ein Bohrloch gesteckt und zementiert zur unterirdischen Formationen und das Bohrloch vor dem Zusammenbruch zu schützen und zu bohren Flüssigkeit zirkulieren und Extraktion stattfinden. Schläuche: Rohr Rohr benutzt für den Transport von Erdöl und Erdgas aus einer Schicht von Öl oder Gas an die Oberfläche nach dem Bohren ist abgeschlossen. Schlauch ist in der gleichen Weise wie Gehäuse hergestellt., außer, dass ein zusätzlicher Prozess bekannt als “Stauchen” wird angewendet [...]
April 18, 2017

heiß gewalzte API 5CT,J55 K55 nahtlose Stahl Öl Gehäuse und Schläuche im Ölfeld

Schreiben Steel Pipe ist ein professionelle Industrie Rohrhersteller mit Sitz in China, Wir produzieren Rohr für eine Vielzahl von Anwendungen, und die Bereiche der Rohr-Fertigung, Export und Handel. Herzlich Willkommen Sie auf unserer Web-Zugriff:www.abtersteel.com Stahlsorten der gemeinsamen Ölfeld API 5 CT Gehäuserohr gehören J55, K55, N80-1, N80Q, und P110. Bohrrohr wird hauptsächlich für das Öl gut Bohren. Gemäß API 5 CT und ISO11960 standard, Rohre können als STC eingestuft werden (kurzes Gewinde), LTC (langen Faden) und BTC (Strebepfeiler thread) begleitet mit ihren Kupplungen. Produktionsprozess der API 5CT,J55 K55 nahtlose Stahl Ölgehäuse und Schläuche Warmwalzen [...]

Tubing & casing

January 4, 2019

Casing pipe application in high-temperature gas wells

In recent years, with the decreasing number of easily exploitable oil and gas wells, it has become necessary for oil and gas wells to go deeper on both underground and underwater. And, tubing and casing strings are subjected to higher temperature and higher pressure in these wells, which would probably cause casing failure or gas leakage in the high-pressure/high-temperature (HPHT) wells. Hence, more attention has been paid to wellbore integrity in oil and gas industry in recent years.1,2 The key factor of wellbore integrity is casing string connections, which are expected to provide both structural and leakage integrity under severe environment. […]
May 3, 2018

casing seamless steel API 5CT K-55, 8-5/8″, 9 5/8″ For Cairo, Egypt

NOTES: – All threads are to be coated a high – grad thread lubricant conforming to AOI bull 5a2 before fitting with protector – all tube bodies to be coated with external standard mill varnish for protection against rust during transit – third party inspection ( M.P.I on thread ends & full length)will be performed by third party at out site. – API drift full length for all casing except 9 5/8″ casing 53.5 IB/FT will bedrifted by special drift min of 8.5″ OD – API thread guage. U. Price Unit QTY Description NO   FT 1040 24″x1″ Thickness conductor […]
May 3, 2018

OCTG – Corrosion Resistance Alloy Pipes for Sour Gas Drilling Services

Product Number: Sumitomo Metal SM 2535 / Tubing 23 Lb/ft / OD: 7″ / ID: 6.366″ /  Tubing 26 Lb/ft / OD: 7″ / ID: 6.276″. TECHNICAL SPECIFICATIONS: General Definition of Equipment 1.1 Tubing / Liner 1.1.1.: 28% Cr Material 7” OD tubing, 23, 26 Lb/ft, range II, 100-130 ksi yield strength. Pup joints 0.75 m, 1 m, 1.25 m, 1.5 m, 3 m and 6 m long with the same specification. 1.2 Accessories 1.2.1.: 28% Cr Material 7” coupling 7” drift caliper (Teflon material). Pipe dope.   2.Material requirements 2.1 28% CRA All tubulars and accessories shall be manufactured with corrosion resistance alloy ( Min. […]
April 20, 2018

API 5CT PSL casing tubing product specification range

 PSL1 oil casing API 5CT PSL1 tubing product specification range No. Ordering number Specifications Executive standard Outside diameter /mm Wall thickness /mm Economic length /m 1 H40 J55 K55 10 to 127 1 to 20 6 to 12.0 API 5CT PSL2   Oil casing specifications PSL2   42 to 114.3 3.5 to 12 6 to 12.2 114.3 to 180 3.8 to 22 6 to 12.2 68 to 219 10 to 20 6 to 12.2 80 to 219 20 to 30 6 to 12.2 140 to 368 6 to 30 6 to 12.2 318 to 720 14 to 30 6 to 12.5 2 N80-1 N80Q R95 L80-1 C90-1 T95-1 P110 Q125-1 42 to 114.3 3.5 to 12 6 to 12.2 114.3 to 180 3.8 to 22 6 to 12.2 68 to 219 10 to 25 6 to 12.2 140 to 368 6 to 25 6 to 12.2 318 to 720 14 to 25 6 to 12.5 3 L80-1 R95 P110 68 to 219 25 to 35 6 to 12.2 140 to 368 25 to 35 6 to 12.2 318 to 720 25 to 35 6 to 12.5 API 5CT PSL1 Casing Product Specification Range […]
April 6, 2018

The API couplings for tubing and casing pipe – Size and Specification

The API couplings for tubing and casing pipes Size and Specifications For Tubing and Casing Couplings Descriptions and size End Type O.D*L Weight   Descriptions and size End Type O.D*L Weight (mm) (kg) (mm) (kg)               Tubing Coupling 1.050 NUE 33.35*80.96 0.23               Casing Coupling 4-1/2″ STC 127.00*158.75 5.23 1.050 EUE 42.16*82.55 0.38 4-1/2″ LTC 127.00*177.80 4.15 1.315 NUE 42.16*82.55 0.38 4-1/2″ BTC 127.00*225.42 4.55 1.315 EUE 48.26*88.90 0.57 5″ STC 141.30*165.10 4.66 1.660 NUE 52.17*88.90 0.59 5″ LTC 141.30*196.85 5.75 1.660 EUE 58.88*95.25 0.68 5″ BTC 141.30*231.78 […]
February 17, 2018

Wire Wound Screen (Filter Pipe)

The all-welded wire wound sieve pipe is widely used in the oil, gas and water well sand control industries all over the world. Its position in the well industry is particularly prominent. It is the most widely used filter screen of various water resources. Hengying screen using the world’s most advanced all around the welding production process, the application of special trapezoidal wire winding in a circumferential array of supporting wire welded together. Full range of welding, to ensure the product is strictly continuous integrity, so that it forms the ideal gap size, and have the maximum capacity to withstand […]
January 16, 2018

What is the difference between casing pipe and well screen pipe?

Casing pipe definition: Casing is a series of steel pipes that are run into a drilled oil well to stabilize the well, keep contaminants and water out of the oil stream, and prevent oil from leaching into the groundwater. Casing is installed in layers, in sections of decreasing diameter that are joined together to form casing strings. The five types of casing string are conductor casing, surface casing, intermediate casing, casing liner, and production casing. casing pipe: The outer tubes are called casing. Casing lines the wellbore and thus protects the layers of soil and above all the groundwater from being […]
January 9, 2018

How does the casing pipe work ? Choose your casing tubing !

Once a well has been drilled, if it is to become a production well, the well must undergo completion. While drilling a well cuts through the rock formations and allows drilling engineers to reach the reservoir below, the raw sides of the well cannot support themselves. Similar to the bones of your spine protecting the spinal cord, casing is tubing that is set inside the drilled well to protect and support the ABTER STEEL. You can choose the oil casing to use, select the casing size range as follows: Standard: API 5CT Steel Grade: J55, K55, N80, L80, C90, T95, P110, Q125, V150 Dimension: 4 1/2″–20″ Connection: BTC, STC, LTC * P – […]
December 30, 2017

Performing Casing and Tubing Design

Info Needed for Casing Design • Mud weights • Formation pressures • Frack gradients • Casing seats • Casing sizes • Directional plans • Cement program • Temperature profiles • Base frack fluid, proppant type, and max proppant concentration • Max anticipated frack surface pressure • Produced fluid composition Casing Specifications & Benefits Casing can represent a big percentage of the overall well cost. This makes material grade, size, and connector selection not only an engineering consideration, but an economic one as well. Casing pipe is available in large diameters that are designed aid the borehole in withstanding forces and […]
October 19, 2017

API 5CT OCTG Casing Pipe with Threaded End, R1, R2, R3

Standard: API 5CT Steel Grade: J55, K55, N80, L80, C90, T95, P110, Q125, V150 Dimension: 4 1/2″–20″ Connection: BTC, STC, LTC ​OCTG Seamless Casing Size Capability​ ​ ​                    ​Outside Diameter ​ ​​      Wall Thickness Range ​         ​Inches         ​Mm ​        Inches        ​Mm ​4-1/2 ​114.3 ​.205 – .500 ​5.21 – 12.70 ​5 ​127 ​.296 – .500 ​7.52 – 12.70 ​5-1/2 ​139.7 ​.275 – .687 ​6.98 – 17.45 ​6-5/8* ​168.28 ​.352 – .525 ​8.94 – 13.34 ​7 ​177.8 ​.272 – .625 ​6.91 – 15.88 ​7-5/8 ​193.68 ​.328 – .750 ​8.33 – 19.05 ​7-3/4* ​196.9 ​.595 – .625 ​15.11 – 15.88 ​8-5/8* […]
October 15, 2017

API 5CT L80 Oilfield Casing And Tubing

API 5CT L80 Casing Tubing is a API 5CT Oil Casing Pipe & mainly used for oil well drilling. We manufacture API 5CT L80 Casing Tubing in accordance with the SY/T6194-96 standard, it is available as short thread type and long thread type supplied with their couplings. According to American Petroleum Institute Standard API SPEC 5CT1988 1st edition, the steel grade of API 5CT oil casing pipe can be divided into ten types, including H-40, J-55, K-55, N-80, C-75, L-80, C-90, C-95, P-110 and Q-125. We supply the casing pipe & API 5CT L80 Casing Tubing accompanied with thread and […]
September 22, 2017

L-80 AND N-80 CASING PIPE – MINIMUM COLLAPSE RESISTANCE OF CASING – UNDER AXIAL LOAD

Specialties: Threading Heat treating Drift testing (Full-length, or just ends) Hydrostatic Testing Full third-party inspection capabilities (EMI, SEA, and Weld Line) Coating to customer specifications Marker joints/Cut-to-length: Casing Design Example Design a 9 5/8-in., 8,000-ft combination casing string for a well where the mud wt. will be 12.5 ppg and the formation pore pressure is expected to be 6,000 psi. Only the grades and weights shown are available (N-80, all weights). Use API design factors. Design for “worst possible conditions.” Available Sizes: 4 1/2″, 5 1/2″, 7″, 8 5/8″, 9 5/8″, 10 3/4″, 13 3/8″ OD. API Grades: J55, K55, […]
September 14, 2017

API 5CT Casing pipe ,American Petroleum Institute API Specification 5CT/ ISO 11960:2001

Table C.61—Summary of NDE methods for seamless and the body of welded pipe Grade Visual inspection (see 10.14) Wall thickness determination Ultrasonic inspection Flux leakage inspection Eddy current inspection Magnetic particle inspection a 1 2 3 4 5 6 7 H40, J55 K55, N80 Type 1 R N N N N’ N N80Q, L80 C95, M65 R R A A A A P110 R R A A A NA C90, T95, Q125 R R C B B B N = not required R = required A = one method or any combination of methods shall be used B = at […]
May 26, 2017

API 5DP oil casing and tubing water well drill pipe

Casing: Casing is a large-diameter pipe that serves as the structural retainer for the walls of oil and gas wells, or well bore.It is inserted into a well bore and cemented in place to protect both subsurface formations and the wellbore from collapsing and to allow drilling fluid to circulate and extraction to take place. Tubing: Tubing is pipe used for the transportation of crude oil and natural gas from an oil or gas layer to the surface after drilling is complete.Tubing is manufactured in the same way as casing, except that an additional process known as “upsetting” is applied […]
April 18, 2017

hot rolled API 5CT,J55 K55 seamless steel oil casing and tubing in oil field

Abter Steel Pipe is a professional industrial pipe manufacturer based in China, we have been producing pipe for a variety of applications, and covering areas of pipe manufacturing, exporting and trading. welcome to access our web:www.abtersteel.com The steel grades of common oilfield API-5CT casing pipe include J55, K55, N80-1, N80Q, and P110. Casing pipe is mostly used for oil well drilling. In accordance with API-5CT and ISO11960 standard, pipes can be classified as STC (short thread), LTC (long thread) and BTC (buttress thread) accompanied with their couplings. Production Process of API 5CT,J55 K55 seamless steel oil casing and tubing Hot rolling […]