Was ist OCTG?
December 25, 2019
ASTM A106 Pipeline für SASOL in Südafrika
December 30, 2019

Die wichtigsten Arten von Elbows

Stahlrohrbogen sind ein wichtiger Teil in Sanitär-Rohrleitungssystemen und verwendet, um die Fluid Richtungen zu ändern. Es reicht in verschiedenen Typen wie pro Körpermaterial dort Edelstahl Ellenbogen ist, c-Stahl Bogen, und legiertem Stahl; Wie pro Fluidrichtungen gibt es 45 Grad , 90 Grad-Winkel und 180 Grad; Wie pro Ellenbogen Länge und Radius gibt es kurzen Radius Ellenbogen (SR Ellbogen) und langen Radius Ellbogen (LR Ellenbogen); Da pro Verbindungsarten gibt es Stumpfschweiß Ellenbogen, Buchse Schweiß Ellbogen und Gewindestahlrohr Ellbogen.

90 Grad-Stahlrohrbogen

90 Stahl Grad Rohrkrümmer fluidRichtung zu ändern, indem 90 Grad, auch die vertikalen Ellenbogen genannt, es ist die am häufigsten verwendete Art in allen Rohrleitungssystemen, da es einfach zu kompatibel mit der Stahlkonstruktion und Struktur.

• 90 Grad Winkel des langen Radius
This kind of 90 Grad Stahlrohrbogen wird zwischen den verschiedenen Längen der Rohre oder Schläuche installiert.
Es hilft, die Richtung in einem Winkel von sich ändern 90 Grad. Es wird oft für den Anschluss von Schläuchen an Wasserpumpen, Deckabläufe, und Ventile.
• 90 Grad-Winkel von kurzem Radius
Die Hauptanwendung ist ebenso wie das zuvor genannte Rohr, aber der Durchmesser ist kurz. Also diese Art von Rohrleitungen Ellenbogen wird oft, wenn Platzmangel verwendet.

45 Stahl Grad Rohrkrümmer

45 Grad-Winkel zu ändern ist durch Rohrrichtung 45 Grad, es ist die zweite gemeinsame verwendete Art in der industriellen Rohrleitungen.

• 45 Grad LR Stahl Ellbogen
Diese Art des Ellbogens wird zwischen zwei Rohren eingebaut, so dass die Richtung in einem Winkel von könnte geändert werden 45 Grad. Da schafft es geringeren Reibungswiderstand, Druck auch niedriger sein.

• 45 Grad SR Ellenbogen
Diese Art des Ellbogens ist in der Regel Kupfer angebracht, Kunststoff, Stahl, Gusseisen, und Blei. Es könnte auch an den Klemmen aus rostfreiem Stahl und Gummi befestigt werden. Als Ergebnis, es ist weit verbreitet in der chemischen, Essen, Einrichtungen der Wasserversorgung, elektronische Industrie und chemische Leitungen, Gartenbau und Landwirtschaft Produktion, Rohrleitungen für Solaranlagen, und Leitungen für die Klimaanlage.

180 Grad-Stahl Ellenbogen

Diese Art der Ellenbogen hilft, die Richtung in einem Winkel von sich ändern 180 Grad. Da es führt in der Regel in Niederdruck, ihre Anwendungen auf ein Minimum Abscheidung und turbulenzarme Systeme begrenzt.

Stumpfschweißung Ellbogen

Der einfachste Weg, die Ellbogen und das Rohr zu verbinden, ist direkt an die Endbögen mit Rohrenden zu tun Schweiß, wo wir genannt Stoß an Stoß Schweiß (BW Elbow, wie oben in der Abbildung gezeigt). Butt hauptsächlich in einem höheren Druck und Temperatur als die anderen Verbindungsart verwendet Ellbogen Ellenbogen Schweiß. (Als Buchse Schweiß Ellbogen oder das Gewinderohr Ellbogen)

Sockel Schweiß Ellenbogen

Socket Schweiß Ellenbogen verbunden auch mit Enden Schweiß, anders mit BW Ellenbogen: Buchse verschweißen Endbögen hat eine leiterförmigen Bereich, wo wir die Rohrenden zu diesem Bereich einzufügen (SW Ellbogen ladder Durchmesser Sitz mit Rohraußendurchmesser), nach dem Einsetzen tun, um die Schweißarbeiten zusammen zu gemeinsam sie.

So SW Endbögen ist tatsächlich aus Durchmesser größer als der Durchmesser Ellenbogen. (Gleiche mit Gewinde Rohrkrümmer). Solche strukturellen Fabrikate leichter für den kleinen Durchmesser Ellbogen Schweißverfahren und Rohre.

Threaded Elbow

Ähnliche Form mit SW Ellenbogen, verschieden ist innere Oberfläche ladder Bereichs ist auf dem Gewinde gefräst worden, es macht mehr einfach zu installieren und deinstallieren. Was gut ist für die Pipeline-Reparatur und Wartung.

Reducer Elbow

Auch bekannt als abnehmend Ellbogen, ist eine Art Rohr, das angewandt wird, wenn sowohl die Ellbogen und Schließungen in der Größe unterschiedlich sind. Es ist oft so, dass unterschiedliche Größen der Rohre verwenden leicht, um nennenswerte Drehungen zu machen unterschieden werden können.

Kommentare sind geschlossen.

What is OCTG?
December 25, 2019
ASTM A106 Pipeline for SASOL in South Africa
December 30, 2019

The Main Types of Elbows

Steel pipe elbow is an important parts in plumbing pipeline systems and used to change the fluid directions. It ranges in different types as per body material there are stainless steel elbow, carbon steel elbow, and alloy steel; As per fluid directions there are 45 degree , 90 degree elbow and 180 degree; As per elbow length and radius there are short radius elbow (SR elbow) and long radius elbow (LR elbow); As per connections types there are butt weld elbow, socket weld elbow and threaded steel piping elbow.

90 Degree Steel Pipe Elbow

90 degree steel pipe elbow is to change fluid direction by 90 degree, also called the vertical elbow, it is the most used type in all the pipeline systems, since it is easy to compatible with the steel construction and structural.

• 90 degree elbow of long radius
This kind of 90 degree steel pipe elbow is installed between different lengths of pipe or tubing.
It helps to change the direction at an angle of 90 degrees. It’s often used for connection of hoses to water pumps, deck drains, and valves.
• 90 degree elbow of short radius
The main use is just like the previously stated pipe, but the diameter is short. So this kind of piping elbow is often used when shortage of space.

45 degree steel pipe elbow

45 degree elbow is to change pipe direction by 45 degree, it is second common used type in industrial pipelines.

• 45 degree LR steel elbow
This kind of elbow is installed between two pipes so that the direction could be changed at an angle of 45 degrees. Since it creates lower frictional resistance, pressure also be lower.

• 45 degree SR elbow
This kind of elbow is usually attached to copper, plastic, steel, cast iron, and lead. It could also be attached to clamps of stainless steel and rubber. As a result, it’s widely used in chemical, food, facilities of water supply, electronic industrial and chemical pipelines, gardening and agriculture production, piping for solar power facilities, and pipelines for air conditioning.

180 degree steel elbow

This kind of elbow helps to change the direction at an angle of 180 degrees. Since it usually results in low pressure, its applications is limited to minimum deposition and low turbulence systems.

Butt weld elbow

The easiest way to connect the elbow and pipe is to do welding directly to the elbow ends with pipe ends, where we called butt to butt weld (BW Elbow, as showed in above picture). Butt weld elbow mainly used in a higher pressure and temperature than the other connection types of elbow. (Than socket weld elbow or the threaded piping elbow)

Socket weld elbow

Socket weld elbow also connected with ends welding, different with BW elbow is: Socket weld elbow ends has a ladder shaped area, which we can insert the pipe ends to this area (SW elbow ladder diameter fit with pipe outer diameter), after inserting do the welding work to joint them together.

So SW elbow ends actual out diameter is bigger than the elbow diameter. (Same with threaded pipe elbow). Such structural makes welding process more easy for the small diameter elbow and pipes.

Threaded Elbow 

Similar shape with SW elbow, different is ladder area inner surface has been machined to threads, it makes more easy to install and un-install. Which is good for the pipeline repair and maintenance.

Reducer Elbow

Also known as decreasing elbow, is a kind of pipe which applied when both the elbow and closures are different in size. It’s often used so that different sizes of the pipes could be easily distinguished in order to make noteworthy turns.

Comments are closed.