Warum Verzinkung nicht nach für Stahlrohrschweiß
Januar 2, 2019
Bohrrohr Anwendung in Hochtemperatur-Gasbrunnen
Januar 4, 2019

Eigenschaften aus verzinktem Stahlrohr-Schweißungen

Eigentum von Galvanisiertes Stahlrohr Schweißungen

Verzinken verwendet worden ist seit mehr als hundert Jahren in so unterschiedlichen Orten wie dem Drahtseil Rosten verwendet für die Tragseile auf der Brooklyn Bridge zu Rinnen auf Häuser Eisen und Stahl zu schützen. Verzinken ist die Beschichtung einfach von Zink gegenüber Stahl. wie Farbe, Verzinken schützt Stahl von Rosten durch eine Barriere zwischen dem Stahl bildet und die Umwelt, aber Verzinkung geht noch einen großen Schritt weiter als Farbe — es stellt auch einen elektrochemischen Schutz des Stahls. Da Zink ist elektrochemisch reaktiver als Stahl, es oxidiert den Stahl in der Nähe, sie zu schützen; als Ergebnis, selbst wenn ein galvanisiertes Stahloberfläche wird auf den blanken Stahl zerkratzt nach unten, die Verzinkung Beschichtung des Stahl verhindern rostet. Aus verzinktem Stahl ist, deshalb, ein überlegenes Produkt Stahl mit jeder anderen Art von Beschichtung auf mich, da sie den Stahl schützt, selbst wenn die Beschichtung bei der Handhabung beschädigt oder in Dienst.

Die erfolgreichen Schweißen von galvanisierten Stahlrohr sind so allgemein anerkannt, dass es sehr wenig kürzlich veröffentlichte mechanische Eigenschaftsdaten zu vergleichen unbeschichteten gegen verzinkte Schweißeigenschaften. Die Schweißindustrie erkannt 50 Jahre her, dass auf verzinktem Stahlrohr und Schweißnähte auf unbeschichtetem Stahl schweißt sind von vergleichbarer Stärke, wenn die Qualität der Schweißnähte ist vergleichbar. Jüngste Veröffentlichungen auf Schweißen Verzinkte Stahlrohre beschäftigen sich mit Schweiß Zähigkeit, Porosität Kontrolle, Schweißungserscheinung, Wiederherstellung Korrosion Widerstand und andere Probleme, die viel komplexer ist als die Festigkeit der Schweißnaht sind.

Bei der Verwendung von SMAW (“Stock”) Schweißen, Galvanisierte Stahlrohr kann in der gleichen Weise wie unbeschichtete Stahl schweißbar. Bei der Verwendung von MIG oder flußmittelkernhaltigen Schweiß, kann man die Spannung einstellen müssen, leicht Spritzer steuern, und ein müssen kann die Schweißpistole von Spritzern und Zinkoxid Ablagerungen reinigt häufiger, daß beim Schweißen von unbeschichtetem Stahl. Hobart macht einen Fülldraht „Galvacore“ genannt, die einige Nutzer mit gutem Erfolg gehabt haben beim Schweißen Verzinkte Stahlrohr.
Wenn Schwierigkeit Schweißen Verzinkte Stahlrohr festgestellt, die beim Schweißen unbeschichteten Stahl nicht aufgetreten, es ist in der Regel, weil der Welding Engineer wird für das Volumen des Gases nicht berücksichtigt, die durch die Verdampfung von Zink während des Schweißens entwickelt wird. Je dicker die Verzinkung, desto mehr Rauch erzeugt, und diese Dämpfe müssen fähig sein, leicht in die Atmosphäre zu entweichen und nicht durch das flüssige Schweißgut gezwungen werden,.

Beispielsweise, verzinkte Platten Schweißen einer T-Verbindung zu bilden, ist eine häufig beschwerlich Situation. Da die galvanisierte Kante einer Platte gegen eine andere verzinkter Oberfläche konifiziert, die Zinkdämpfe, die in die Atmosphäre entweichen können, wird nicht leicht auf den Anlageflächen ausgebildet sind, wie das Zink verdampft wird,. Stattdessen, sie werden das Schmelzbad blasen in, Schaffung Porosität oder eine schlechte Schweißfläche. Dies erschwert wird beim Schweißen konventionell feuerverzinkte Produkte, da die Kanten häufig übermäßig schwere Zinkschichten haben. Eine Lösung ist, um die Teile zu trennen, indem 1/16 Verwendung von Drahtabstandhalter oder Spannvorrichtungen Zoll, was einen Zwischenraum lassen, damit die Zinkdämpfe leicht entweichen. Andere Ansätze sind eine leichte verwenden (15˚) Fase an ein Mitglied (Zahl 1), das Zink aus der Paßflächen durch Scherung oder mechanisch Cuting um die Platte zu entfernen, wo die Paßflächen treffen, und abrasiv den größten Teil des Zinks aus einem oder beiden der Paßflächen zu entfernen (Zahl 2). Jedes dieses Verfahren wird signifikant die Menge an Zink zwischen den Teilen reduzieren, und dies wird das Volumen des Gases reduzieren entwickelt, Verbesserung der Schweißqualität.

Kommentare sind geschlossen.

Why not galvanizing after welding for steel pipe
January 2, 2019
Casing pipe application in high-temperature gas wells
January 4, 2019

Properties of Galvanized Steel Pipe Welds

Properties of Galvanized Steel Pipe Welds

Galvanizing has been used to protect iron and steel from rusting for over a hundred years in places as diverse as the wire rope used for the suspension cables on the Brooklyn Bridge to gutters on houses. Galvanizing is simply coating of zinc over steel. Like paint, galvanizing protects steel from rusting by forming a barrier between the steel and the environment, but galvanizing goes one giant step further than paint — it also provides electrochemical protection of the steel. Since zinc is electrochemically more reactive than steel, it oxidizes to protect the steel near it; as a result, even if a galvanized steel surface is scratched down to the bare steel, the galvanizing coating will prevent the steel from rusting. Galvanized steel is, therefore, a superior product to steel with any other type of coating on it since it protects the steel even when the coating is damaged in handling or in service.

The successful welding of Galvanized Steel Pipe is so widely accepted that there is very little recently-published mechanical property data comparing uncoated versus galvanized weld properties. The welding industry recognized fifty years ago that welds on Galvanized Steel Pipe and welds on uncoated steel are of comparable strength if the quality of the welds is comparable. Recent publications on welding Galvanized Steel Pipes deal with weld toughness, porosity control, weld appearance, restoring corrosion resistance and other issues that are much more complex than the strength of the weld.

When using SMAW (“stick”) welding, Galvanized Steel Pipe can be welded in the same manner as uncoated steel. When using MIG or flux cored welding, one may have to adjust the voltage slightly to control spatter, and one may have to clean the welding gun of spatter and zinc oxide deposits more frequently that when welding uncoated steel. Hobart makes a flux cored wire called “Galvacore” that some users have had good success with when welding Galvanized Steel Pipe.
When difficulty is encountered welding Galvanized Steel Pipe that was not encountered during welding uncoated steel, it is usually because the Welding Engineer has not accounted for the volume of gas that is evolved by the vaporization of zinc during welding. The thicker the zinc coating, the more fumes are generated, and those fumes have to be able to escape easily into the atmosphere and not be forced through the liquid weld metal.

For example, welding galvanized plates to form a T-joint is a commonly troublesome situation. Since the galvanized edge of one plate is butted against another galvanized surface, the zinc vapors that are formed at the abutting surfaces will not be able to escape to atmosphere easily as the zinc is vaporized. Instead, they will blow into the weld pool, creating porosity or a poor weld surface. This is aggravated when welding conventionally hot-dipped products, since the edges frequently have excessively heavy zinc coatings. One solution is to separate the parts by 1/16 inch using wire spacers or fixtures which will leave a gap for the zinc vapors to escape easily. Other approaches are to use a slight (15˚) bevel on one member (Figure 1), to remove the zinc from the faying surfaces by shearing or mechanically cuting the plate where the faying surfaces will meet, and to abrasively remove most of the zinc from one or both of the faying surfaces (Figure 2). Any of these methods will significantly reduce the amount of zinc between the parts, and this will reduce the volume of gas evolved, improving weld quality.

Comments are closed.