Was ist OCTG?

ASTM A106 Gr.B Rohr für JGC in Algerien
December 23, 2019
Die wichtigsten Arten von Elbows
December 26, 2019

Was ist OCTG?

OCTG ist eine Abkürzung von Oil Country Tubular Goods, sie bezieht sich hauptsächlich auf die Rohrprodukte, die in der Öl- und Gasproduktion angewandt (Bohraktivitäten). OCTG- Rohr normalerweise hergestellt wird, basierend auf API oder Standard-Spezifikationen bezogenen. Es könnte auch als Sammelname des Bohrgestänges genommen werden, Stehlen Bohrrohr und Tubing Rohr, Kupplungen, Anschlüsse und Zubehör, in der Erdölindustrie eingesetzt, dass im Onshore- und Offshore.

Gemäß der API (American Petroleum Institute) standardisierte Spezifikationen, Durch die Steuerung über die chemischen Eigenschaften und nimmt unterschiedliche Wärmebehandlung, OCTG- Rohr ist in verschiedene Leistungen Material mehr klassifiziert als zehn Noten.

Es gibt drei Haupttypen von Oil Country Tubular Goods, die beinhaltet Bohrrohr, Mantelrohr und Rohre Rohr.

1)Bohrgestänge

Bohrrohr ist ein schweres, nahtloser Schlauch, und dreht die Bohrkrone und zirkuliert Fluid Bohren. Es ermöglicht der Bohrfluid durch das Bit gepumpt werden und den Kreisring zu sichern. Das Rohr unterliegt Axialspannung, extrem hohe Drehmoment und hohe Innendruck. Deshalb ist das Rohr extrem stark und vital in OCTG Bestreben.

Bohrrohr normalerweise bedeutet, für das dauerhafte Stahlrohr in Bohren, Standards in der API 5DP und API SPEC 7-1.

2)Bohrrohr

Stahlmantelrohr wird verwendet, um das Bohrloch auszukleiden, die in den Boden gegraben werden Öl zu erhalten. Genau wie das Bohrrohr, der Stahlrohrmantel ist auch Gegenstand Axialspannung. Dies ist das Rohr mit großem Durchmesser in ein gebohrtes Bohrloch eingeführt und gehalten wird in Position mit Zement. Das Gehäuse ist unter Axialspannung durch sein Eigengewicht, Außendruck durch die Felsen es und Innendruck durch die Fluidspülung umgebenden

Das Gehäuse ist extrem schweres Rohr, das zu OCTG- lebenswichtig ist.

3)Schlauchrohr

OCTG- Tubing Rohr geht im Inneren des Mantelrohres, da es das Rohr, durch das Öl seinen Weg macht aus. Tubing ist der einfachste Teil OCTG- und wird normalerweise in dem Segment gefunden von 30 ft (9 m), mit Gewindeverbindung an beiden Enden. Das Rohr wird verwendet, um entweder Erdgas oder Rohöl aus der produzierenden Formation zu den Einrichtungen zu transportieren, wo sie verarbeitet werden, werden nach dem Bohren abgeschlossen.

Dieser Schlauch muss in der Lage sein, Druck während des Extraktionsprozesses zu widerstehen, und ausreichend widersteht Belastungen und Verformungen, die mit der Produktion und Aufwältigungen zu tun haben,. Genau wie Gehäuse hergestellt wird, Schlauch wird auch die gleiche Art und Weise hergestellt, aber die zusätzlichen Stauchverfahren aufgebracht werden dicker zu machen.

Kommentare sind geschlossen.

What is OCTG?

ASTM A106 GR.B Pipe for JGC in Algeria
December 23, 2019
The Main Types of Elbows
December 26, 2019

What is OCTG?

OCTG is the abbreviation of Oil Country Tubular Goods, it mainly refers to the piping products that applied in the oil and gas production (drilling activities). OCTG pipe normally is manufactured based on API or related standard specifications. It also could be taken as a collective name of Drill pipe, Steel Casing Pipe and Tubing pipe, Couplings, Connections and Accessories, used in petroleum industries that onshore and offshore.

According to the API (American Petroleum Institute) standardized specifications, through the control on the chemical properties and adopts different heat treatment, OCTG pipe is classified into different performances material more than ten grades.

There are three main types of Oil Country Tubular Goods, which includes Drill pipe, Casing pipe and Tubing pipe.

1)Drill Pipe

Drill pipe is a heavy, seamless tube that rotates the drill bit and circulates drilling fluid. It allows the drilling fluid to be pumped through the bit and back up the annulus. The pipe is subject to axial tension, extremely high torque and high internal pressure. That is why the pipe is extremely strong and vital in OCTG endeavour.

Drill Pipe normally mean for the Durable steel pipe used in drilling, standards in API 5DP and API SPEC 7-1.

2)Casing pipe

Steel casing pipe is used to line the borehole that is being dug into the ground to get oil. Just like the drill pipe, the steel pipe casing is also subject to axial tension. This is the large diameter pipe inserted into a drilled borehole and held into place with cement. The casing is subject to axial tension by its dead weight, external pressure by the rock surrounding it and internal pressure by the fluid purging

The casing is extremely heavy duty pipe which is vital to OCTG.

3)Tubing pipe

OCTG Tubing pipe goes inside the casing pipe because it is the pipe through which oil makes its way out. Tubing is the simplest part of OCTG and it is normally found in the segment of 30 ft (9 m), with threaded connection at both ends. The pipe is either used to transport natural gas or crude oil from the producing formation to the facilities where it will be processed after drilling is complete.

This tubing must be able to withstand pressure during the extraction process and adequately resist loads and deformations that have to do with production and workovers. Just like casing is manufactured, tubing is also manufactured the same way but the additional upsetting process is applied to make it thicker.

Comments are closed.